Team

Bootfahren lernte Andi Bormann von seinem Vater und später beim Kajak Klub Rosenheim.

Während seiner Studienzeit in Innsbruck verbrachte Andi immer mehr Stunden am Fluss als im Hörsaal und arbeitete nebenbei an diversen Kajakschulen. Er beendete das Studieren, absolvierte eine Ausbildung zum Outdoor-Orientierten Teamtrainer und ist Rescue 3 Instructor.

Jetzt führt Andi seine Kurse auf jenen Flüssen, die ihm mittlerweile Heimat geworden sind.

Als ehemaliger Slalomfahrer weiß Marinus Bauer genau, wann er welchen Schlag zu setzen hat und zeigt seine schnellen Linie noch immer gerne bei Extremrennen.

In den Kursen schaut er genau auf die Technik und erklärt präzise die Linie. Das hilft allen, sich zu verbessern und die nächste Stromschnelle zu meistern.

Wenn er nicht im Boot sitzt, steht er gerne in der Werkstatt und tüftelt an seinen Sportgeräten, egal ob Paddel, Snowboard oder Boot, er findet immer etwas, das verbessert werden muss.

Tobi Wichert ist für den Paddelsport erst nach Rosenheim und dann nach Innsbruck gezogen. Seitdem geht es steil bergauf (mit dem Mountainbike) und steil den Fluss hinunter in seinem Kajak.

Tobi ist Mitglied des Naturfreunde Lehrteams Kanu und gibt sein Wissen als Safety Experte gerne weiter. So schafft er sich eine sichere Umgebung um auch mal extremer zu paddeln.