Play the River



Die Flachheckboote sind wieder voll im Trend, doch jetzt gilt es auch die dazugehörigen Techniken zu lernen. Einerseits kann man elegant wie eine Slalomfahrer:in unterschneiden um sich schneller zu drehen. Anschließend kann man das Ganze übertreiben um das Boot komplett vertikal oder sogar zum Überschlag zu bringen. Aber auch ohne flachem Heck gibt es genug Spielerreinen zu lernen: Spins auf eine Welle oder einem Stein oder das Kopfeintauchen vor dem Boof. Da wir beim Spielen immer wieder Umkippen werden lernen wir hier auch ganz automatisch die Rolle im bewegtem Wasser. Mit den Tricks aus dem Kurs werden deine Homeruns zu richtigen Spielplätzen, aber das Spielen bringt auch enorme Sicherheit fürs Wildwasser.

Die Saalach mit ihren vielen Steinen bietet den perfekten Spielplatz für diesen Kurs. Je nach Wasserstand können wir aber aber auch auf die Flüsse in der Umgebung ausweichen.

Play the River – 4.-5.Mai 2024 – 200€

Du willst mitmachen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@whitewaterproof.de.


Du willst Kerzeln und Co im Einzelcoaching erlernen oder hast an den Terminen keine Zeit? Dann schreib uns und wir gestalten den Kurs nach deinen Wünschen.

Kein kleiner Vorgeschmack auf den Kurs gefällig? Hier ist ein kleines Video von mir zum Kerzeln.

Kurzinfo

Mögliche Flüsse: Saalach, Tiroler Ache, Salzach

Übernachtung: Camping Grubhof

Gruppengröße: min. 3 bis max. 6 Teilnehmer:innen

Treffpunkt: 10-11 Uhr am ersten Fluss. Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kursinhalte: Unterschneiden im Kehrwasser, In die Kerze kommen , Ausnutzen von Prallpolsterströmungen, Kerze weiter drehen, Surfen, Leanboof, Rockspin

Leistung: Tägliche Theorieeinheit und pro Tag min. 3 Stunden am Fluss.

Voraussetzungen: Das Befahren von Wildwasser 2-3 sollte keine Probleme Bereiten. Die Rolle sollte im Flachwasser funktionieren.

weitere Informationen: Um Ein- und Ausstiege zu erreichen werden die Autos der Kursleiter verwendet. Es werden aber noch weitere Sitz- und Bootsplätze benötigt und wir bitten die Autofahrer, ihre Autos zur Verfügung zu stellen. Anreise und Camping sind selber zu tragen. Wir helfen gerne beim Bilden von Fahrgemeinschaften.