Frühjahrscamp! Korsika?

Wollen wir im Frühjahr nach Korsika? Ja, unbedingt! Aber leider waren in den letzten Jahren die Wasserstände so mau dass wir den Kursbetrieb nicht immer garantieren konnten. Deswegen haben wir für dieses Jahr entschlossen dieses Jahr kein Korsikacamp sondern ein Frühjahrscamp an zu bieten. Das heißt wir nehmen uns die Zeit von 2.-8. April und machen einen Paddelurlaub. Ob Südfrankreich, das Piemont oder die Soca entscheiden wir spontan und können so auf die Schneesituation und das Wetter eingehen. Und vielleicht geht es auch nach Korsika, denn die Insel bleibt auf jeden Fall als Option erhalten.

Für die Zeit auf dem Trockenen stellen wir ein Küchenzelt mit Kochequipment. So können wir gemeinsam Kochen uns gemütlich zusammen setzen und hoffen dass wir auch bei Regen trocken bleiben.

Wenn du mit dabei sein möchtest, schreib uns eine E-Mail info@whitewaterproof.de

Frühjahrscamp | 2. – 8. April 2023 | 600€

Basislager: mal schauen wo es hin geht

Tagesablauf: Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, dann geht’s ab zum Fluss. Nach der Paddeltour muss nur noch gekocht werden. Es bleibt also auch Zeit zum relaxen.

Der Mittwoch ist Pausetag und es gibt keinen Kursbetrieb.

Leistung: Wir paddeln jeden Tag einen Fluss und verbringen dort ca. 5 Stunden. In der Zeit üben wir surfen und boofen und planen die Befahrung schwierigerer Stromschnellen. Je nach Können und Tagesverfassung bilden wir Gruppen um in den Flüssen im 3-4 Schwierigkeitsgrad jedem das bestmögliche Flusserlebniss zu bieten.

Für das Campleben stellen wir ein Küchenzelt mit Kochequipment, in dem wir gemeinsam Kochen und das jedem Teilnehmer offen steht. Um die Essenskosten zu decken, gibt es eine Kasse, in die jeder Teilnehmer ca. 120€ einzahlt. (Teilnahme natürlich auf freiwilliger Basis, nicht im Kurspreis enthalten).

Voraussetzungen: Das Kehrwasserfahren und Seilfähren auf Wildwasser 3 sollte keine Probleme bereiten. Das Beherrschen der Rolle bietet Sicherheit zum Üben, ist aber nicht Pflicht.

Weitere Information: Um Ein- und Ausstiege zu erreichen, werden die Autos der Kursleiter verwendet. Es werden aber noch weitere Sitz- und Bootsplätze benötigt und wir bitten die Autofahrer, ihre Autos zur Verfügung zu stellen.

Anreise und Camping sind selber zu tragen. Wir helfen gerne beim Bilden von Fahrgemeinschaften.